Die 4 Möwen

  • Emma

    Emma ist eine freche, leicht neurotische Großstadtmöwe, die im Gegensatz zu ihren in der Natur lebenden Artgenossen eigentlich immer leicht im Stress ist. Sie tanzt am liebsten auf allen Hochzeiten zugleich und ist damit fast rund um die Uhr auf Trapp – denn schließlich ist in Westerland immer eine Menge los. Ab und an wird Emma etwas melancholisch und bekommt Fernweh – in diesen Momenten zieht sie sich an den Nahe gelegenen Flughafen zurück und beobachtet die startenden und landenden Flugzeuge. Ursprünglich stammt die Möwe aus Hamburg – sie hatte aber schon früh von der wunderbaren Insel Sylt gehört und ist hierhin übergesiedelt.

  • Coco

    Die in Kampen geborene Möwe entstammt einem edlen Möwenadel und hat ihr Nest direkt unter dem Reetdach eines der nobelsten Häuser auf der Insel. Coco ist immer schick gestylt und bleibt am allerliebsten in Deutschlands berühmtesten Dorf mit den reizvollen Kontrasten. Liebend gern trifft sie sich mit ihren Freundinnen auf eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Champagner in den angesagten Bars, um danach noch eine Runde über den luxuriösen Strönwai zu flanieren. Auch auf den vielen Festen und Partys in Kampen ist Coco ein gern und oft gesehener Gast…

  • Ole

    Ole ist auf der Halbinsel Ellenbogen geboren und wohnt auf dem wunderschönen weiß-roten Leuchtturm. Große Teile seiner Verwandtschaft leben in Dänemark. Die meiste Zeit verbringt Ole am Hafen von List, wo er oft den Seenotrettern zur Hand geht. Viel lieber nascht er aber Fischchen von den Kuttern und trägt deshalb leider auch ein kleines Bäuchlein vor sich herum. Ole gilt als sehr neugierig und naturbewusst und verabscheut jede Umweltverschmutzung.

  • Ricky

    Die sportliche unter den vier Möwen, ist ein absoluter Golfspezialist und auf dem hiesigen Golfplatz zu Hause. Ricky trägt dauernd seine geliebte karierte Golfmütze und fliegt als Nr. 1 der Möwengolfliga öfters aufs Festland oder auf Nachbarinseln, um hier Wettkämpfe zu bestreiten. Die Möwe aus Hörnum ist darüber hinaus ein glühender Fan von Beach-Polo und lässt sich kein Turnier am Strand entgehen. Wenn Ricky mal keinen Sport treibt, verbringt er seine Zeit auch gerne in Ruhe auf den Nachbarhalligen.

Zurück zur Übersicht